Bewerbung

IMG_0864_2

Bewerbung
Grundsätzlich kann sich jede/ jeder bewerben, die/ der an einer der Hochschulen in München studiert. Das Kolleg wurde eigens für Afro-asiatische Studierende gegründet, um ihnen den Aufenthalt im fremden Land zu erleichtern. Deutsche Bewerber/innen müssen gewillt sein, den ausländischen Studierenden im Gastland zu helfen.

Mietvertrag
Der Antrag für den Wohnheimplatz eines Neueinziehenden wird verbindlich durch die Überweisung der Aufnahmegebühr und der Kaution. Danach wird der Mietvertrag für die Dauer eines Semesters abgeschlossen. Nach jedem Semester kann der Vertrag auf Antrag des Mieters für ein weiteres Semester bis zu 5 mal von der Vermieterin verlängert werden. Da das Kolleg ohne Gewinn arbeitet ist es auf pünktliche Mietzahlung angewiesen. Mietnachlass kann aus dem gleichen Grunde nicht gewährt werden.